Unser Leitbild


Um der zunehmenden Entwurzelung der jungen Menschen vorzubeugen, kümmern wir uns verstärkt um die Vermittlung von Werten, die das Zusammenleben der Menschen wieder sinnerfüllter und friedlicher machen.

 


Ein qualitätsvoller Unterricht, der die Freude am Lernen erhält und der eine fundierte Basis für weitere Ausbildung bildet, ist uns wichtig.

 


Bei uns wird das respektvolle und friedliche Miteinander verschiedener Kulturkreise gepflegt und gefördert. Vielsprachigkeit gilt für uns als Bereicherung!

 


Wir entwickeln im Rahmen unserer Ressourcen individuelle Sprachförderpläne.

Wir machen Sprache in unserem integrativen Unterricht mit möglichst vielen Sinnen erfahrbar.

 


LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen begegnen einander wertschätzend und respektvoll.

 

 

Wir sind bemüht um regelmäßigen Austausch und Transparenz. Engagierte Eltern sind mit ihren Ideen jederzeit willkommen.