Klassenfotos 2022/2023


"Jeder Meter zählt"- Laufen für den guten Zweck


Ausflug zur Feuerwehr

 

Am 29. November besuchte die Klasse 2b die Feuerwehr in Gleink. 

 

Der Zugskommandant Andreas Auer und AW Simon Leyerer nahmen sich viel Zeit und begeisterten uns mit ihrem Fachwissen. 

Egal ob Probesitzen in allen schfahrzeugen, Anprobieren der wirklich schweren Schutzausrüstung, Wasser spritzen mit der belspritze oder 37 Meter hinauffahren mit der Drehleiter: Alles war glich! 

 

Als dann noch ein echter Einsatz stattfand, waren wir fast mittendrin im Geschehen. Wir konnten beobachten wie schnell die Einsatzkräfte zur Stelle waren, sich umzogen und losfuhren. 

 

Dieser Ausflug war ein Erlebnis!

 

 Wir bedanken uns sehr diesen unvergesslichen Einblick in die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr!

 


Theater "Sicher über die Straße"

 

Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen durften am 17.11.2022 das mobile Verkehrserziehungsprogramm „Sicher über die Straße“ anschauen.

 

 

Die Kinder mussten das Äffchen Antonia unterstützen, damit es seinen Schulweg bewältigen konnte. Und somit wurden die Schülerinnen und Schüler motiviert auch selbst zu Fuß in die Schule zu gehen.

 

Mit Hilfe des Bewegungsliedes „Alle Achtung, ich will über die Straße geh´n“ lernten die Schülerinnen und Schüler die Zauberformel für das sichere Überqueren der Straße.

 

 

Die Kinder haben mit viel Freude mitgemacht!